Teilnahmebedingungen

§1 Veranstalter

Die Aktion „Vileda H2PrO Geld-zurück-Aktion" wird von der Vileda GmbH, Im Technologiepark 19, 69469 Weinheim veranstaltet (im Folgenden „Veranstalter“).

Die Abwicklung der Aktion erfolgt über die vom Veranstalter beauftragte Agentur schoenmueller GmbH, Klingholzstraße 14, 65189 Wiesbaden (im Folgenden „Agentur“). Weitere Kontaktdaten der Agentur können dem Impressum entnommen werden.

 

§2 Aktionszeitraum

Der Kaufzeitraum der Aktion startet am 01.05.2025 und endet am 31.08.2025. Der Einlösezeitraum startet am 30.06.2025 und endet am 30.11.2025.

Dies bedeutet, dass die frühestmögliche Rücksendung des Aktionsproduktes 60 Tage nach dem Kaufdatum erfolgen kann und spätestens 90 Tage nach dem Kaufdatum erfolgen muss. Ein Beispiel hierzu wird unter §5 Gegenstand der Aktion aufgeführt.

Der Veranstalter ist berechtigt die Aktion jederzeit, ohne Angabe von Gründen, zu beenden, zu unterbrechen sowie die Teilnahmebedingungen zu ändern oder anzupassen. Eine vorherige Zustimmung oder Benachrichtigung ist hierfür nicht erforderlich.

 

§3 Aktionsprodukte

Vileda H2PrO Flat Mop System, EAN-Code: 4023103251540 Vileda H2Pro Spin Mop System, EAN-Code: 4023103254237

 

§4 Teilnahmeberechtigung

An der Aktion dürfen ausschließlich natürliche Personen teilnehmen, die über eine Anschrift in Deutschland verfügen, mindestens 18 Jahre alt sind und ein Vileda H2PrO Aktionsprodukt innerhalb des Kaufzeitraums bei einem teilnehmenden Händler erworben haben (im Folgenden „TeilnehmerInnen“).

Nicht teilnahmeberechtigt sind Groß- und Einzelhändler, auch wenn sie im Namen von TeilnehmerInnen-Gemeinschaften auftreten. MitarbeiterInnen des Veranstalters, der jeweiligen Tochterunternehmen und Niederlassungen, von Werbeagenturen, die für den Veranstalter tätig sind, sowie Zulieferer und deren unmittelbare Familienangehörige oder Haushaltsmitglieder sind ebenfalls von der Teilnahme ausgeschlossen.

Von der Teilnahme an der Aktion ausgeschlossen sind darüber hinaus Käufe bei (Online-) Versteigerungsplattformen, Käufe von gebrauchten Geräten sowie Käufe über Privatpersonen.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor bei Verdacht des Identitätsdiebstahls, bei Verdacht von Manipulationen der Aktion oder bei einem Verdacht der unerlaubten Verschaffung eines Vorteils für den/die TeilnehmerIn oder einem/r Dritten, einzelne TeilnehmerInnen von der Aktion auszuschließen.

 

§5 Gegenstand der Aktion

Der/die TeilnehmerIn erhält einmalig für ein Aktionsprodukt, das er/sie innerhalb des Kaufzeitraums bei einem teilnehmenden Händler des stationären Einzelhandels in Deutschland gekauft hat, nach Vorlage einer Kopie des Kaufbelegs ein (aus Kulanz eingeräumtes) Rückerstattungsverlangen (Kaufbetrag sowie Rücksendekosten), das 60 bis 90 Tage nach Kaufdatum gilt.

Das Rückerstattungsverlangen kann einmalig innerhalb des Zeitraums vom 30.06.2025 – 30.11.2025 geltend gemacht werden (im Folgenden „Einlösezeitraum“).

Die frühestmögliche Rücksendung des Aktionsproduktes kann demnach erst ab 60 Tagen nach dem Kaufdatum erfolgen und muss spätestens 90 Tage nach dem Kaufdatum erfolgen.

Beispiel: Der Kauf erfolgt am 01.06.2025, was bedeutet, dass frühstens am 31.07.2025 oder spätestens am 30.08.2025 die Rücksendung eingeleitet werden muss.

Etwaige gesetzliche Widerrufsrechte bleiben unberührt.

 

§6 Teilnahme an der Aktion

Um an der Aktion teilzunehmen, muss der/die TeilnehmerIn:

a. das Aktionsprodukt innerhalb des Kaufzeitraums bei einem teilnehmenden Händler in Deutschland gekauft haben und innerhalb des Einlösezeitraums den Kaufbeleg, unter eigener Registrierung mit Angabe des Namens und der Adresse, auf der Internetseite www.vileda-testen. de hochladen und

b. unter Angabe von Namen, vollständiger Adresse, Telefonnummer und gültiger Bankverbindung, auf dem bereitgestellten Vordruck, das Gerät auf eigene Kosten mit DHL an die Agentur verschicken.

Nach vollständiger Registrierung erhält der/die TeilnehmerIn von der Agentur eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Die Agentur ist berechtigt, den/die TeilnehmerIn bei etwaigen Rückfragen im Zusammenhang mit der Rückabwicklung des Kaufvertrags telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.
Bei nicht innerhalb des Kaufzeitraums gekauften Geräten oder innerhalb des Einlösezeitraums geltend gemachten Rückerstattungsverlangens besteht kein Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufs, wobei gesetzliche Ansprüche des Verbrauchers unberührt bleiben.

 

§7 Rückzahlung des Kaufpreises

Die Rückzahlung des Kaufpreises sowie die Erstattung der für die Rücksendung notwendigen Portokosten erfolgt durch die Agentur per Überweisung auf das vom Teilnehmer angegebene Konto mit einer europäischen Bankverbindung (IBAN). Das heißt, die Kosten des Aktionsproduktes sowie die Versandkosten, die beim Rückversand anfallen, werden gänzlich übernommen. Die Rückzahlung erfolgt spätestens vier (4) Wochen nach Eingang des Pakets mit dem Aktionsgerät und den vollständig angegebenen Daten.
Ein Anspruch auf Erstattung des geleisteten Kaufpreises entsteht ausschließlich gegen die Agentur. Durch die Aktion entstehen keine zusätzlichen Ansprüche gegen den Veranstalter. Unabhängig von der Aktion bestehende gesetzliche Ansprüche gegen den Veranstalter und/oder die Agentur bleiben durch die Aktion unberührt.

 

§8 Datenschutz

Die Verarbeitung der im Rahmen der Geld-zurück-Aktion erhobenen Daten erfolgt gemäß den Datenschutzbestimmungen, die die TeilnehmerInnen auf der Website www.vileda-testen.de abrufen können.

 

§ 9 Anwendbares Recht und Salvatorische Klausel

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausschließlich anwendbares Recht ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Sollten einzelne dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt. Eine evtl. unwirksame Klausel wird durch eine wirtschaftlich vergleichbare Regelung ersetzt.

 

§10 Haftungsausschluss

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Druckfehler oder Irrtümer sowie für Schäden, die im Zusammenhang mit der Aktion und/oder durch Missbrauch der Aktion durch die Teilnehmer entstehen. Dies gilt nicht für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig durch den Veranstalter verursacht wurden. Zudem sind hiervon zwingend gesetzliche Haftungen und schuldhaft verursachte

Körperschäden ausgenommen. Der Veranstalter übernimmt zudem keine Haftung für den Verlust der Sendung.

 

§11 Kontaktinformationen

schoenmueller GmbH

Klingholzstraße 14

65189 Wiesbaden

E-Mail: h2pro@schoenmueller.com